Vonovia Kundenmagazin

Kundenservice von Vonovia in Dresden
Mieter fragen nach

Was mache ich, wenn ich meine Miete nicht mehr bezahlen kann?

 


Kundenservice von Vonovia

Ihr Kundenservice antwortet

Die vom Coronavirus ausgelöste Pandemie hat in wenigen Wochen zu einer vor Kurzem noch undenkbaren Krise geführt. Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation für einige wenige Mieterinnen und Mieter Herausforderungen hinsichtlich der Zahlung von Miete und Nebenkosten darstellen kann. Daher eines vorweg: Niemand verliert aufgrund von Schwierigkeiten bei der Zahlung von Miete oder Nebenkosten bedingt durch die Corona-Krise seine Wohnung von Vonovia.

Vielmehr finden wir gemeinsam Lösungen für ausstehende Mietzahlungen! Wenn Sie Probleme haben, die Miete zu zahlen, wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort „Zahlungsschwierigkeit Coronavirus“ und Ihrer Mietvertragsnummer vertrauensvoll per E-Mail (siehe unten) oder per Post bei uns. Nach Eingang Ihres Anliegens prüfen wir jeden Fall und bemühen uns, mit unseren Mieterinnen und Mietern eine individuelle Lösung zu finden. Eine Stundung der Miete ist dabei eine Möglichkeit, unseren Mieterinnen und Mietern entgegenzukommen.

E-Mail: service@vonovia.de
Mieter-App: Mein Vonovia


Kundenservice von Vonovia