Vonovia Kundenmagazin

Leserumfrage wird ausgefüllt
Leserumfrage

Ihr Feedback an die "zuhause"

In der Winter-Ausgabe haben wir zur Leserbefragung aufgerufen und Sie um Ihre Meinung gebeten. Hier sind die Ergebnisse.

320 Mieterinnen und Mieter haben sich die Zeit genommen und den Fragebogen ausgefüllt sowie viele konstruktive Vorschläge aufgeschrieben, herzlichen Dank dafür! Die Ergebnisse sind wichtig für uns, da sie zeigen, ob wir mit unseren Inhalten Ihre Interessen treffen und worüber wir Sie außerdem informieren sollten.


Winterausgabe "zuhause" Kundenmagazin

Wie gefällt Ihnen die „zuhause“ insgesamt?
29 % sehr gut
56 % gut
11 % durchschnittlich
2 % weniger gut
2 % überhaupt nicht

Wie viele Beiträge lesen Sie in der „zuhause“?
27 % fast alles
43 % den größten Teil
20 % etwa die Hälfte
10 % weniger als die Hälfte

Wer in Ihrem Umfeld liest noch die „zuhause“?
47 % nur ich
35 % Familie/Partner/Partnerin
6 % Freunde
12 % Mitbewohner

Wie finden Sie den aktuellen Erscheinungsrhythmus?
65 % genau richtig
35 % lieber öfter

Warum lesen Sie die die „zuhause“? Weil sie ...
17 % ... informativ ist
8 % ... eine große Themenvielfalt bietet
18 % ... mich über Neues bei Vonovia informiert
12 % ... mich über interessante Servicethemen informiert
6 % ... Einrichtungstipps bietet 8 % ... die Aktivitäten von Nachbarschaften vorstellt 12 % ... Haushaltstipps bietet 5 % ... Innovationen und Trends vorstellt 7 % ... Anleitungen zum Selbermachen vorstellt 7 % ... mir insgesamt einen Mehrwert bietet

Über welche Themen möchten Sie mehr informiert werden?
23 % Kundenservicethemen von Vonovia
13 % allgemeine Servicethemen
6 % Freizeit und Familie 14 % Haushaltstipps
9 % Wohn- und Einrichtungstipps 9 % Geschichten aus der Nachbarschaft
12 % Innovationen rund ums Wohnen 14 % Verlosungen

Wie wichtig ist Ihnen ein gedrucktes Magazin?
66 % die Papierform muss sein
25 % die Kombination Print und online ist optimal
9 % weiß nicht

Ihr Lob, Ihre Kritik und Ihre Anregungen
„Super Magazin, tolle Aufmachung.“
„Kinderseiten prima.“
„zuhause kommt oft spät, digitale Ausgabe wäre wünschenswert.“
„Über Mieterpflichten wie Flurreinigung etc. informieren.“ „Mehr Regionales und manche Regionen nicht vergessen.“ „Mehr Gesundheitsthemen.“ „Infos zum umweltfreundlichen Lebensstil und was macht Vonovia hier.“ „Reparaturtipps und DIY-Anleitungen.“


Winterausgabe "zuhause" Kundenmagazin