Vonovia Kundenmagazin

Wonach suchen Sie?

  • Item 1.
  • Item 2.
  • Item 3.
  • Item 4.

Weitere Suchmöglichkeiten

Kind malt mit Farbe
Wohnungssuche

Tagesmutter findet endlich eine neue Wohnung

Nadine Zapletal aus München liebt ihre Arbeit als Tagesmutter. Vonovia verhilft ihr zu der passenden Wohnung, um ihren Traum umzusetzen.


Tagesmutter in ihrer Wohnung
Tagesmutter in ihrer Wohnung

München. Nadine Zapletal ist glücklich! Die 29-Jährige wohnt jetzt in einer 85-Quadratmeter-Wohnung in Laim, einem Stadtteil im Westen von München. Die Wohnung hatte ihr Vonovia angeboten, damit sie ihren Traum, als Tagesmutter zu arbeiten, umsetzen konnte. Denn schon während ihres Wirtschaftsinformatikstudiums war Nadine Zapletal klar, dass sie in diesem Bereich nicht arbeiten wollte.

Viel besser gefiel der jungen Frau – selbst Mutter einer kleinen Tochter – die Arbeit mit Kindern. Nach ihrem Studienabschluss absolvierte sie daher bei der Stadt München einen Kurs in der Kindertagespflege. Ihr damaliger Vermieter war aber dagegen, dass sie die Kinder in der Wohnung betreut.

Nadine Zapletal wandte sich mit ihrem Problem an die Münchener Tageszeitung „tz“, durch die Vonovia davon erfuhr und ihr die Wohnung in einem Haus in Laim anbot, in dem auch andere Familien mit Kindern wohnen.