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Kundenzufriedenheit

Wir wollen immer besser werden

Sascha Amler, Regionalbereichsleiter von Vonovia
Sascha Amler, Regionalbereichsleiter Berlin Ost/Potsdam von Vonovia
Vonovia lädt jedes Quartal Kundinnen und Kunden zur Teilnahme an der Kundenzufriedenheitsumfrage ein. Welche Bedeutung hat dieses Stimmungsbild für Sie?
Es ist ein wichtiger Indikator dafür, ob unser Handeln aus Sicht unserer Kundinnen und Kunden sinnvoll ist. Uns ist daran gelegen, das Wohnen in den Quartieren weiter zu verbessern. Die Kundenzufriedenheitsumfrage zeigt uns dabei deutlich, wo Handlungsbedarf besteht und wo wir auf dem richtigen Weg sind.

Welche Ziele verfolgen Sie im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit?
Wir müssen besser werden, was ein ständiger Prozess ist. Den hohen Anspruch unserer Kundinnen und Kunden erfüllen wir in einigen Bereichen bisher noch nicht. Daran müssen wir arbeiten.

Was wurde im ersten Quartal 2021 in Ihrer Region besonders gut bewertet?
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vonovia, deren gute Erkennbarkeit vor Ort sowie die Zufriedenheit mit der Wohnung.

Wo müssen Sie in Ihrer Region nachsteuern?
Unsere Kundinnen und Kunden wünschen sich deutlich mehr Sitzgelegenheiten draußen. Daran arbeiten wir jetzt mit dem Vonovia Wohnumfeld Service.
Sascha Amler, Regionalbereichsleiter von Vonovia
Sascha Amler, Regionalbereichsleiter Berlin Ost/Potsdam von Vonovia

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit

Anhand der Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage werden bestehende Maßnahmen verbessert oder neue entwickelt. Die Bemühungen sind erfolgreich: Das Marktforschungsinstitut AktivBo hat die „Größte Verbesserung des Serviceindex“ ausgezeichnet.

Foto-Copyright: ©JGI/Tom Grill/Blend Images LLC; Alexander Mertsch, www.bsights.de