Vonovia Kundenmagazin

Bohnen Plfanzaktion Dortmund
GemüseAckerdemie

Kinder lernen Aussaat und Ernte

Von der Aussaat bis zur Ernte erleben, wie Gemüse wächst: Das ermöglicht Vonovia Kindern mit dem Bohnenpaket der GemüseAckerdemie.


Der zweijährige Salim Abbou aus Dortmund züchtet mit seinem Vater Jamal Bohnen. „Als ich von der Bohnenpflanzaktion erfahren habe, dachte ich mir: Coole Sache!“, erzählt Jamal Abbou. Hintergrund: Vonovia hat mit der GemüseAckerdemie kooperiert, die ein Bohnenpflanzpaket zusammengestellt hat.

Mieterinnen und Mieter hatten die Möglichkeit, dieses Paket für ihre Kinder zu bestellen: Das Paket beinhaltet verschiedene Bohnensaaten, einen Bohnenkalender, mit dem man zehn bis zwölf Wochen das Wachstum der Bohnen festhalten kann, sowie weitere kreative Anregungen.

Die Idee dahinter: Die Kinder erleben in den eigenen vier Wänden Natur, lernen Wissenswertes über Saat und Pflege und übernehmen Verantwortung für eine Pflanze.