Vonovia Kundenmagazin

"Mein Vonovia" App
Mein Vonovia

Neue Funktionen in der Kunden-App

Die App „Mein Vonovia“ bietet immer mehr Services wie schnelle Einsicht in die Nebenkosten oder noch komfortablere Terminplanung. Auch Wohnungssuchende finden darüber bald ihr Zuhause.

Vorteile der Kunden-App

  • Alle Informationen zum persönlichen Mietverhältnis transparent auf einen Blick.
  • Kontinuierliche Updates und exklusive Aktionen.


Ansicht Kunden-App
Digitaler Service 
Für meine Nebenkosten habe ich zu viel einkalkuliert, deshalb möchte ich meine monatlichen Vorauszahlungen anpassen. Und wie sieht es mit meinen Nebenkosten aktuell überhaupt aus? Mieterinnen und Mieter von Vonovia finden in der Kunden-App „Mein Vonovia“ darauf schnell eine Antwort beziehungsweise eine Lösung: Die App wurde im Bereich „Mietvertrag“ um die praktische Funktion „Meine Nebenkosten“ erweitert, sodass man diese sowie die dazugehörigen Belege schnell und einfach einsehen kann. Bei Bedarf kann man die Belege in sein digitales Postfach herunterladen. Auch Vorauszahlungen werden angezeigt und lassen sich anpassen.

Termine verschieben

„Wir erweitern die Kunden-App kontinuierlich um neue Funktionen oder verbessern vorhandene“, erläutert Miriam Trawny vom Kundenservice. Wer einen bereits vereinbarten Termin verschieben muss, macht das jetzt einfach bis zu 48 Stunden vor dem Termin über die App: Dafür den geplanten Termin auswählen und über den Button „Termin umplanen“ verschieben. Der neue Termin erscheint automatisch unter „Meine Anliegen“.

Wohnung finden
Ab Ende des Jahres wird die Wohnungssuche in die App integriert – ein Service sowohl für Mieterinnen und Mieter von Vonovia, aber vor allem auch für Kundinnen und Kunden, die noch nicht bei Vonovia wohnen. „Dafür binden wir nach und nach unser komplettes bundesweites Wohnungsangebot in die App ein, damit auch externe Interessenten diesen Service nutzen können“, erklärt Miriam Trawny. Geplant sei, dass Interessenten darüber eine Wohnungssuche starten, Besichtigungstermine organisieren und bis zum Vertragsabschluss alle Schritte von A bis Z verwalten.
Ansicht Kunden-App